Retouren und Reklamationen

Retouren- und Reklamationsabwicklung

Das Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt und wird nicht eingeschränkt.

RÜCKSENDUNG

Eine Rücksendung der Ware ist innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen möglich. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Der Kunde ist verpflichtet, die Ware sauber, unbeschädigt, vollständig, d.h. mit allem eventuellen Zubehör, einschliesslich der Orginalverpackung, in dem Zustand und Wert, in dem er die Ware erhaten hat, unbenutz und ohne Gebrauchsspuren zurückzugeben. Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückschiken wollen, kontaktieren Sie uns bitte einfach per E-Mail unter info@sportparadise.de. In Kürze erhalten Sie von uns eine E-Mail mit weiteren Anweisungen.

Wir bieten keinen kostenlosen Rücksendeservice an. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Unseren Kunden steht eine deutsche Rücksendeadresse zur Verfügung. Retouren werden zunächst an unser deutsches Zwischendepot geliefert, wo diese bearbeitet und direkt an uns nach Tschechien (Hauptlager) versandt werden. Der Prozess kann bis zu 2 Wochen dauern. Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Retoure über dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurde.

Ein direkter Warenumtausch ist leider nicht möglich. Wenn Sie jedoch einen Artikel umtauschen möchten, schicken Sie die nicht gefallene Ware an uns zurück und bestellen Sie die Umtauschware bei uns einfach erneut. Nach Erhalt der Retoure erstatten wir Ihnen das Geld natürlich schnellstmöglich zurück.

REKLAMATION

Jeder Kunde der auf www.sportparadise.de einen Artikel gekauft hat, ist berechtigt Reklamation im Falle eines Mangels innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware zu verlangen. Der Käufer ist verpflichtet die gelieferte Ware sofort nach Erhalt zu kontrollieren. Eventuelle sichtbare Mängel oder Fehlmengen sind binnen 3 Arbeitstagen uns zu melden. Jede Reklamation wird innerhalb von 30 Tagen erledigt. Im Falle einer berechtigten Reklamation erstatten wir Ihnen anschließend die entstandenen Gebühren.

Sollten Sie bedauerlicherweise eine Falschlieferung, Fehlmenge oder beschädigte Ware erhalten haben, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter info@sportparadise.de in Verbindung. Idealerweise fügen Sie ein Foto hinzu, auf welchem die Beschädigung/Falschlieferung ersichtlich ist. Es ist nicht immer notwendig, den reklamierten Artikel an uns zu senden, oft reichen nur die Fotos des reklamierten Artikels. Wenn Sie die Ware im Rahmen der Reklamation trotzdem zurücksenden müssen, legen Sie bitte der Sendung eine Kopie der Rechnung bei und senden Sie uns die Quittung für die Rücksendekosten (Foto) per E-Mail zu.

Transportschäden

Bei bereits äußerlich erkennbaren Beschädigungen der Sendung ist zu empfehlen, diese auf den Frachtpapieren des Spediteurs zu vermerken und sich diese Beschädigung vom Spediteur schriftlich bestätigen zu lassen. Prüfen Sie insbesondere, ob der Inhalt beschädigt ist oder fehlt und kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich per E-mail. Falls die Ware während des Transports beschädigt wurde, behalte bitte die verwendete Verpackung (Karton) sowie Innenfüllung.

Die Gewährleistung bezieht sich nicht auf: 
  • während Transport entstandene Schäden (für diese Schäden haftet grundsätzlich das Transportunternehmen)
  • Schäden die durch eine langfristige unsachgemäße Verwendung sowie natürlichen Verschleiß entstanden sind
  • Schäden die durch falsche oder außergewöhnliche Verwendung durch den Benutzer entstanden sind
  • Schäden die durch äußere Einflüsse sowie unsachgemäße Handhabung entstanden sind 
 

Unsere Retourenadresse:

SPORTPARADISE RETOURE: (Ihre Bestellnummer)
Packeta.de
ID - 94933859
Schloßplatz 2
086 48 Bad Brambach

Hinweis:

Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und können die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

Betreiber:

Český ráj outdoor s.r.o.
Hradišťská 1031
293 06 Kosmonosy
Tschechien

Steuernummer: 03975479
USt.-IdNr.: CZ03975479

Bei Reklamationen oder Retouren Ihrer Bestellungen kontaktieren Sie uns bitte unter info@sportparadise.de